Mittwoch, 20. Juni 2012

Wandobjekt

Um die Sache nochmal zu konkretisieren entschieden wir uns heute, den Rahmen aus Plexiglas zu fertigen. Auch durch größere Becher hat sich das benötigte Maß des Rahmens geändert. Durch den größeren Öffnungsquerschnitt wird viel intensiver Licht und der Blick durch das Objekt hindurch getragen. Es wirkt zudem filigraner und wesentlich unaufdringlicher, als ein Modell mit Holzrahmen. Im letzten Modell ordneten wir die Furnierehorizontal zu einander an, diesmal vertikal. Dadurch können wir ein anderes optisches Muster erkennen, aber auch wieder die Behäbigkeit und Schwerfälligkeit der Furnierstreifen beim Trocknungsprozess gegen die Erdanziehungskraft.
(Hinweis: durch fehlerhaftes laminiertes Furnierholz, sind schon im trockenen Zustand Krümmungen vorhanden.)



 
 




mit dem PC erzeugte Addition...